WRF 8316 HDR

Familienzentrum - Katholische Kindertageseinrichtung Herz Jesu

KiTa Herz-Jesu eingeweiht

Im Dezember 2021 haben die Arbeiten für den Kita-Neubau begonnen – auf der Kirchenwiese der Herz-Jesu-Kirche entstand die neue Kindertageseinrichtung Herz-Jesu.

Im Zuge des Neubaus wurde die Einrichtung um zwei Gruppen erweitert – seit Oktober 2022 besuchen nun täglich bis zu 70 Kinder in vier Gruppen ab einem Alter von einem Jahr bis hin zu ihrer Schulung die neuen Räumlichkeiten.

Nach der langen Bauphase, den zwischenzeitlichen zwei Standorten und des „Ankommens“ der Kinder und Mitarbeitenden in den neuen Räumlichkeiten war dies Grund genug, die neuen Räumlichkeiten mit einer Segnungsfeier einzuweihen. Am vergangenen Freitagnachmittag war es soweit - Pastor Jan Kröger weihte im Beisein zahlreicher Kinder und Familien, Mitarbeitende und Vertreter des Trägers die neuen Räume ein .

Bei gutem Wetter freuten sich die Kinder, nun auch endlich auf dem neuen Spielplatz toben zu können. Während sich die Kinder auf der Hüpfburg oder an den Spielgeräten austobten, wurde den anderen Gästen die Zeit dennoch nicht lang. Dafür sorgten Getränke, Speisen und ein wenig Musik.