Familienzentrum - Katholische Kindertageseinrichtung Herz Jesu

Richtfest auf der Kirchenwiese


Die Kirchenwiese an der Herz-Jesu-Kirche ist seit Ende letzten Jahres eine Großbaustelle – hier entsteht die neue viergruppige Kindertageseinrichtung „Herz-Jesu“. Ein knappes halbes Jahr ist es nun her, dass mit dem „ersten Spatenstich“ der Grundstein für den Neubau gelegt wurde. Am vergangenen Freitag feierten die Kinder mit ihren Erzieherinnen, Eltern- und Trägervertretern das Richtfest. 

Ab August, so zeigten sich Architekt Achterkamp und Pastor Kröger zuversichtlich, werden in dieser KiTa bis zu 70 Kinder im Alter von einem Jahr bis zu Beginn ihrer Schulpflicht betreut.
Der Träger dankte den Architekten und Handwerkern für die geleistete Arbeit. Die Kinder äußerten Wünsche für die neue Kita und gestalteten damit einen bunten „Richtfest“-Baum.

Abschluss und Highlight für die Kinder war das leckere Eis, welches der Kirchenvorstand den Kindern und Handwerken zum Schluss des Festes spendierte.

Kontakt

Kommissarische Leiterin:
Frau Nicole Tornow

Esperlohstr. 9, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.herzjesu-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-250

Anfahrt

Login